Aktuell gibt es zwei Versionen des Ac200 Solargenerators von Maxoak, Poweroak oder deren US-Marke Bluetti oder der in Deutschland Co-gebrandeten Marke Kirron.

Der Unterschied zwischen der AC200 Version und der AC200P Version ist der verbaute Akku.

Die ursprüngliche indiegogo-Crowdfunding Version ist die AC200 mit LG – Li-Ionen Akku und 1700WH. Angeblich wegen Lieferschwierigkeiten wurde später auf eine 2000WH LiFePo4 Batterie umgestellt. LiFePo4 Akkus sind eigentlich langlebiger und wesentlich weniger Feuer- bzw. Explosionsgefährdet, dennoch gab es wohl nach der Umstellung der ersten Einheiten einige Kalibrierungsprobleme welche sich durch ungenaue Leistungsanzeigen im Display äußerten.

Viele Crowdfunder haben eine Ac200P erhalten, statt der eigentlich georderten AC200 Version.

Optisch zu erkennen sind die Versionsunterschiede am Aufdruck auf der Front. Bei der Ac200 steht dort 2000 Watt und darunter 1700WH, bei der Ac200P steht dort 2000Watt und 2000WH.

Im nachfolgenden Youtube Video wird auf die Schwierigkeiten der ersten Ac200P eingegangen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.