Mit der AC180 bringt Bluetti nun eine kleinere Powerstation mit viel Leistung raus, die dem Erfolgsmodel Delta 2 von Ecoflow Paroli bieten soll.

Bluetti AC180

So bietet diese Powerstation Bluetti auf LiFePo4 Basis folgende Leistungsdaten:

  • 1440 Watt schnell laden (von 0-80% in 45 Minuten)
  • 1152 Wh Kapazität
  • 500 Watt solaren Eingang (gleich der Ecoflow Delta 2)
  • 1800 Watt Dauerleistung (gleich der Ecoflow Delta 2)
  • App Steuerung
  • USV Unterbrechungsfreie Stromversorgung (20ms Umschaltzeit)

Als solare Ladung bietet die AC180 500 Watt PV Eingang, diesmal mit beim Camping praktischen Anschluss auf der Frontseite, ähnlich den wie bei den kleineren Bluetti Powerstations wie der EB70, EB55

Auch ähnlich wie Ecoflow mit dem X-Boost Modus stellt Bluetti bei der AC180 einen neuen Powerlifting-Modus vor der es ermöglichst bis zu 2700 Watt zu simulieren um leistungshungrige Haartrockner, Heizgeräte oder Wasserkocher zu betreiben.

Neu ist nun auch dass Bluetti 5 Jahre Garantie auf die AC180 gibt.

Während Ecoflow bei der Delta 2 viele Beschwerden hatte, weil diese mit bis zu 60 Dezibel, ähnlich eines Haarföhns, ständig Lüftergeräusche produzierte, verspricht Bluetti nur 45 db bei der AC180.

Praktisch beim Campen ist auch das drahtlose Wireless Charging Ladepad. Die AC180 kommt zwar spät aber scheint die Delta 2, die trotz Update immer noch viele Probleme mit W-Lan und Lüftergeräuschen hat, deutlich zu übertreffen. Leider ist sie mit 17 kg, aber auch 5 kg schwerer als die Delta 2, was vermutlich u.a. an mehr passiven Kühlkörpern liegt um das Lüftergeräusch zu minimieren. Aber für Anwender mit kleinen Fahrzeugen die direkt neben der Powerstation „leben“ müssen, sind die 45 Dezibel schon mal wesentlich leiser als die wirklich lauten 60 db. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf das Produkt und freuen uns auf den kleineren etwas leichteren Bruder der AC200.

Unverbindliche Vorbestellung, Information und Reservierung der Bluetti AC180 geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert