Das Unternehmen EF Ecoflow stellt ein neues Produkt vor, was sehr clever ist für Leute die viel Energie brauchen und z.B. auch im Winter bei wenig Wetter unterwegs sind.
Und zwar kann das Gerät mit Superchargern ( Elektroauto-Tankstationen ) schnell geladen werden und so jederzeit bei Bedarf schnell viel Energie nachgetankt werden. Ecoflow gibt an, das mit bis zu 3000 Watt geladen werden kann, was realistisch schon fast dem entspricht, was eine in Deutschland übliche Hausanlage mit 10000 Watt Solarmodulen bei schlechten Wetter lädt. Die genauen technischen Daten sind uns leider noch nicht bekannt, aber wir gehen von einem 3000-5000 WH Akku aus, welcher dann in ca. 1-2 Stunden voll geladen werden könnte.

Bluetti hat vor kurzem das Funding für die EP500 gestartet, welche auch ein großer Solargenerator mit Rollen ist, aber nur mit bis zu 2400 Watt geladen werden kann und als Notstromversorgung für Häuser konzeptioniert ist.

Die Ecoflow Delta schätzen wir ideal für Wintercamper ein, die in erschlossenen Gebieten ganzjährig unterwegs sind und so darauf angewiesen sind bei jedem Wetter schnell Energie zu tanken. Wir sind gespannt auf mehr Inforamtionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.