folgende interessante Frage erreichte uns:

Ich würde mir gern mit diesem Batteriespeicher Bluetti ep500 eine Insellösung aufbauen. Ich habe dazu noch 4 Solarmodule.

Trina Solar TSM-395DE09.08 Vertex S je Modul:
395 Wp
MPP: 34 V
Stecksystem/Anschluss: TS4/MC4 EV02

Kann man diese Module direkt anschließen (ohne Wechselrichter)? Ist eine Parallelschaltung der Module notwendig? Welche Verbinder (Kabel) benötigt man für diese 4 Module?

Unsere Anwort:

Ja, diese Module können direkt angeschlossen werden da der Solarregler in der EP500 integriert ist.

Jedoch sollte man 2*2 parallel schalten, da die genannten Module eine Leerlaufspannung von 41 Volt haben und die EP500 nicht mehr als 150 Volt Solare Eingangsspannung vorgibt.

Verkabelt wird mit MC4 Steckern

Sonnige Grüße


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.