Die Powerstations von Jackery sind dafür bekannt, sehr zuverlässig zu funktionieren und selten kaputt zu gehen., sofern die technischen Grenzwerte nicht überschritten werden. Empfindlich sind sie bei fehlerhaften Anschluss von Solarmodulen (zu viel Volt, Verpolung, Leistung). Sollte es zu einem Schaden kommen, kann sich der Kunde unter hello(Punkt)eu (ÄT) jackery.com direkt an den Hersteller wenden.
Jackery fragt jedoch vor der Bearbeitung nach einer Kopie der Rechnung (vom Händler) sofern nicht direkt bei Jackery selbst bestellt wurde. Ohne eine saubere Kopie der Rechnung bearbeitet Jackery den Garantievorfall nicht!
Sind alle Unterlagen vollständig eingereicht geht es in der Regel zuverlässig schnell. Der Kunde erhält ein Rücksende-Etikett, häufig von DPD mit der die defekte Powerstation sicher verpackt zurückgeschickt werden kann. Nach ca. 1-2 Wochen Bearbeitungszeit erhält der Kunde meist ein “neues” Austauschgerät. Auskunft über den Fehler, die mögliche Ursache des Schadens gibt Jackery in der Regel nicht.
Es wird dringend davon abgeraten die Powerstations selbst zu öffnen und zu reparieren. Durch die hohe mögliche Voltzahl, die gespeicherte Energie bergen Kurzschlüsse eine erhebliche Feuer- oder sonstige Verletzungsgefahr. Außerdem erlischt dann in jedem Fall die Garantie.
Sollten Sie ähnliche oder andere Erfahrungen mit dem Jackery Support haben, freuen wir uns auf Ihre Kommentare.